Musikalische Winterreise 2015

In nur 5 Wochen haben die Klassenstufen 2 und 3 zusammen mit der Theater-AG das Weihnachtsmusical „Wenn Engel singen“ auf die Beine gestellt.

Luigi, der quirlige Nachwuchs-Engel, kann im Unterricht für Engelskinder einfach nicht stillsitzen, auch das Aufpassen fällt ihm schwer. Und während alle anderen Schüler das Geheimnis der
Heiligen Nacht erfahren und so ihre Flügel erhalten, zappelt er herum und fällt aus dem Himmel mitten in unsere Welt. Was für ein Pech! Um wieder zurückzugelangen, muss Luigi einige Abenteuer bestehen und wird schließlich Teil eines kleinen Weihnachtswunders.

Die Dr. Schneider-Halle war bis auf den letzten Platz besetzt und die Kinder gaben an diesem Abend ihr Bestes. Den Anfang machte die Flöten-AG mit zwei Stücken. Danach übernahmen die Schüler der Theater AG den schauspielerischen Teil des Musicals und die 2. und 3. Klassen führten abwechselnd gesanglich durch das Stück. Zum großen Finale waren alle 160 Schüler auf der Bühne und sangen gemeinsam das Abschlusslied „Wir freuen uns auf Weihnachten“.

Vielen Dank allen Beteiligten für das große Engagement!

winterreise 2015