Fußball-Kreismeisterschaft 2023

Hervorragender zweiter Platz bei der Fußball-Kreismeisterschaft – den Titel nur ganz knapp verpasst

Am Dienstag, 17.01.23 fand in der Rheinhalle in Maximiliansau das diesjährige Hallenfußballturnier der großen Grundschulen im Kreis Germersheim statt. Acht Schulen durften teilnehmen und wir konnten uns als Nachrücker kurzfristig einen Startplatz ergattern.
Ohne ein vorheriges gemeinsames Training fanden sich unsere sieben Jungs zu einem tollen Team zusammen. Im ersten Spiel konnten wir einen knappen 1:0-Sieg erreichen. Noori konnte hier mit einem Abstaubertor aus kurzer Distanz den Start in eine tolle Siegesserie einläuten. Mit steigendem Selbstbewusstsein folgte ein überzeugendes 2:0 gegen die Dammschule Wörth.
Hohe Laufbereitschaft und mannschaftsdienliche Spielweise jedes Einzelnen führte auch im Anschluss zu knappen, aber hochverdienten Siegen gegen Sondernheim, Maximiliansau und Hagenbach (jeweils 1:0).
Im vorletzten Spiel lagen wir ebenfalls mit 1:0 in Führung, konnten aber leider den Ausgleichstreffer nicht verhindern. So gingen wir punktgleich in das abschließende Spitzenspiel gegen Jockgrim. Hier kam unser Team trotz vollem Einsatz nicht über ein 0:0 hinaus und musste sich damit wegen eines Gegentores im gesamten Turnier mit dem zweiten Platz anfreunden. Nachdem die erste Enttäuschung verflogen war, konnten sich die Kinder dann auch über diese tolle Platzierung freuen.
Unser Torwart Leon hielt alles, was irgendwie zu halten war. Mattis und Thaddeus sorgten mit großem Einsatz und vielen gewonnenen Zweikämpfen für eine der besten Abwehrreihen des Turniers. Qazim und Damian konnten ihre großartigen Dribbel- und Passqualitäten unter Beweis stellen. Tyrone und Noori sorgten im Sturm für mächtig Wirbel und viele Ballgewinne.
Eine hervorragende Leistung aller Kinder, die unsere Schule auf und neben dem Feld bestens vertreten haben! Ihr könnt richtig stolz auf euch sein!

mannschaftsbild 800

urkunden