Musikalische Winterreise 2017

Die „Winterreise“ fand diesmal unter erschwerten Bedingungen statt. Obwohl die Dr. Friedrich-Schneider-Halle nicht zur Verfügung steht, sollten die Kinder nicht auf das Erlebnis verzichten müssen.

Für den Weg in die Festhalle in der Zeiskamer Straße musste immer viel mehr Zeit eingeplant werden. Und die Familienangehörigen, die zahlreich erschienen waren, konnten leider nicht alle Platz finden.

In diesem Jahr wurde das Musical „Der zerstreute Weihnachtsmann“ aufgeführt.
Der Weihnachtsmann, von seinen Wichteln heiß ersehnt, konnte einfach Bellheim nicht finden und irrte stattdessen in der ganzen Welt umher. Nur der Mond konnte ab und zu berichten in welchen Ländern gerade Lieder gesungen und Tänze aufgeführt wurden. Die armen Rentiere. Doch – wie könnte es anders sein – am Ende gelang es mit vereinten Kräften, den Weihnachtsmann doch noch nach Bellheim zu leiten und Weihnachten war gerettet.

Die Kinder der 2. und 3. Klassen präsentierten Lieder und Tänze rund um das Thema Weihnachten in anderen Länderne, eingebunden in das Theaterstück „Der zerstreute Weihnachtsmann“, das von der Theater – AG der 4. Klassen einstudiert wurde.

Der Schulelternbeirat übernahm die Bewirtung, so dass sich alle stärken konnten. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Helfern, die die Schule tatkräftig unterstützt haben den Abend zu gestalten.

Winterreise 2017 1

(Weitere Bilder in unserer Bildergalerie)